Als Mitgründer und Designer des Accessoire Label OAY Crafts (ehemals unter dem Markennamen EVE + ADIS bekannt), arbeitet Adis Mataruga seit 10 Jahren mit dem Newcomer Material Korkstoff / Korkleder.

Adis war nicht nur der erste, der Korkstoff aus Portugal nach Deutschland für den Verbraucher importierte. Er hat auch das Buch „Mit Kork nähen“ geschrieben, welches im TOPP Verlag erschienen ist.

Über den Online-Shop www.oakandcork.de bzw. www.korkstoffe.de vertreibt Adis nicht nur Korkstoff der direkt aus der Algarve kommt. Sondern er bietet auch einzigartige marmorierte Korkstoffe an, die er durch eine besondere aufwendige Technik per Hand färbt.

RUGA STUDIOS

a part of:

Entdecke das nachhaltige Label OAY Crafts. In unserem Atelier in Wangen werden unsere Taschen, Rucksäcke und Accessoires in aufwendiger Handarbeit für dich hergestellt. Wir verwenden dafür ausschließlich pflanzlich gegerbtes Echtleder aus Deutschland.

Hier geht´s zum Shop

Inspiriert von antiken Kulturen und modernen Formen, ist unser minimalistischer Schmuck zeitlos und schön. Entdecke nachhaltigen Messingschmuck von BRASSCAKE.

Hier geht´s zum Shop

Innovative und nachhaltige Stoffe aus Ananans, Kaktus, Kork und Trauben. Vegane Lederalternativen von HOUSE OF VEGAN LEATHER.

Hier geht´s zum Shop